ÜBER ASK

Die Macht des Erzählens

ASK-Communications - das bin ich, Alison Stephanie Kilian: Als Journalistin und Kommunikationsschaffende mit sieben Jahren Erfahrung kenne ich die Bedeutung guten Erzählens. Ich verfasse und redigiere Texte für Sie und liefere auf Ihre Wünsche zugeschnittenen Internet-Content. Meine Muttersprache ist Englisch.

Als Studentin wollte ich, angeregt durch ein medizinisches Volontariat in Tansania, zunächst Medizin studieren, entschied mich aber für meine zweite Leidenschaft: Literatur und Schreiben. Ich absolvierte meinen Bachelor in Englisch (McGill Universität, Kanada) und meinen MA in vergleichenden Literaturwissenschaften (Freie Universität, Berlin). Als Medienschaffende habe ich das Glück, meine beiden Interessen – Schreiben und Medizin – häufig miteinander verbinden zu können.

Meine berufliche Laufbahn startete ich als Journalistin bei Spiegel International und beim Springer-Verlag. Anschließend arbeitete ich zwei Jahre im Kommunikations- und Medienbereich der European Federation of Pharmaceutical Industries & Associations (EFPIA) in Brüssel.

Im Jahr 2015 gründete ich mein Consulting-Büro in Wien. Ich arbeite als freiberufliche Texterin, Redakteurin und Content-Verfasserin. Ich arbeite hauptsächlich für Kunden im medizinischen und pharmazeutischen Bereich.

Akademische Abschlüsse

MA, Comparative Literature

(Freie Universität of Berlin)

BA, Great Distinction, English, (McGill University)

Abschluss des Georgetown University Professional Writing Certificate Program

(PR & Journalism concentrations)

Arbeitsaufenthalte in fünf Ländern

 

USA

Kanada

Deutschland

Belgien

Österreich

3 Sprachen 

 

English (Muttersprache)

German (fliessend)

French (gute Kentnisse)

CONTACT ASK
Contract
CONNECT ON SOCIAL MEDIA
  • White Twitter Icon
  • White LinkedIn Icon
VIEW THE ASK PORTFOLIO

© 2016 - 2019 by ASK-Communications